09.02.2026 – Hier findet ihr unseren Countdown zu Weiberfastnacht in Beuel 2026. Jeden Tag gibt es ein neues Bild zu entdecken. Was die Wäscherprinzessin Judith I. wohl unternimmt, um an den Schlüssel und auf den Balkon zu gelangen? Lasst euch überraschen. Die Bilder werden auch in den sozialen Medien geteilt, insbesondere instagram: @beueler_weiberfastnacht, instagram: @marco.rudolph und instagram: @costadelbeuel
Dienstag, 10. Februar 2026 – noch 2 Tage
Marco Rudolph freut sich über die schnelle Hilfe aus Bonn. Guido Déus kennt aus seiner Zeit als Beueler Bürgermeister noch ein paar Lagerräume mit alten Akten. Hochmotiviert geht es ans Werk! „Wenn wir damit alles blockieren, werden sie keine Chance haben! Dann können wir Männer in Ruhe Karneval feiern“, sind sich beide sicher. Auch haben sie das Motto abgeändert: von wegen Wievefastelovend … Barrikaden sind der neue Trend! Derweil sind Wäscherprinzessin Judith I. und Obermöhn Patty Burgunder nur noch einen Katzensprung vom Rathaus entfernt. Das wird eine knappe Kiste!

Montag, 9. Februar 2026 – noch 3 Tage
Hilfe ist im Anmarsch: aus Bonn eilt Oberbürgermeister Guido Déus auf einem Segway über die Brücke, um seinen Kollegen, den Beueler Bürgermeister Marco Rudolph, zu unterstützen. Ist das schon die Ankündigung einer Lösung a la „Deus ex Machina“ – oder haben die Mädels doch noch eine Chance? Obermöhn Patty Burgunder und Wäscherprinzessin Judith I. sind weiter guter Dinge und nähern sich dem Rathaus mit ihrer Leiter. Nur noch 3 Tage!

Sonntag, 8. Februar 2026 – noch 4 Tage
Auf die Obermöhn Patty ist Verlass! Eben noch wurde die Wäsche auf Burg Lede aufgehangen, nun schon ist die Wäscherprinzessin Judith I. mit ihr und einer Leiter auf dem Weg. Ob Bürgermeister Marco Rudolph da noch etwas machen kann?

Samstag, 7. Februar 2026 – noch 5 Tage
Die Wäscherprinzessin Judith I. hat eine Idee! Aber dafür braucht sie Unterstützung. Sie eilt zur Burg Lede. Dem Bürgermeister Marco Rudolph ist die Situation nicht geheuer. Ob sie wirklich nur gucken wollte? So neu im Amt informiert er sich, was jetzt zu tun ist.

Das Bild zeigt die Wäscherprinzessin Judith I., die kurz vor dem Rathaus seht. Sie hält ein Schild hoch auf dem steht „Ich gucke nur“. Der Bürgermeister Marco Rudolph steht auf dem Balkon und hält den Schlüssel fest in der Hand und signalisiert ihr: hier geht es nicht weiter. In der Ferne ist die Burg Lede zu sehen. Es sind noch 6 Tage bis zur Weiberfastnacht in Beuel!

Wäscherprinzessin Judith I. ist sich ihrer Sache sicher. Sie wurde noch nicht bemerkt und nähert sich fröhlich pfeifend dem Rathaus. Der Bürgermeister Marco Rudolph sitzt derweil entspannt in seinem Rathaus und liest Zeitung. In einer Woche ist es soweit!

Die Wäscherprinzessin Judith I. pirscht sich langsam an, und schaut ob der Bürgermeister Marco Rudolph sie entdeckt. Er steht gelassen auf seinem Balkon und schaut sich um. Es sind noch 8 Tage!

Eine Karte zeigt den Zugweg des Weiberfastnachtszug in Beuel. Hinter einem Schild mit Angaben zum Programm auf der Bühne schaut die Wäscherprinzessin Judith I. mit einem Fernglas gen Rathaus. Vielleicht gibt es eine gute Möglichkeit wie sie in 9 Tagen an den Schlüssel kommt? Der Bürgermeister bekommt von all dem nichts mit.


